tourio2007_2.jpg
Beste Bierzeltstimmung - DIE LUSTIGEN STEINBACHTALER

ImageBeim letzten Hagehole brachten sie trotz herbstlicher Temperaturen das Festzelt zum Kochen. Desahlb gibt es die musikalischen Heizstrahler aus Unteralpfen dieses Jahr im Festzelt ab 19 Uhr wieder zu erleben… 

Eine Halbe Bier, einen Teller Ochs am Spieß vor sich und dazu eine Kapelle, die in ihrer humorvollen südschwarzwälder Art beweist, dass man für eine urige Bierzeltstimmung nicht nach München fahren muss: 

Die Lustigen Steinbachtaler wurden 1975 als eine kleine Besetzung des Musikvereins Harmonie Unteralpfen gegründet. Es folgten zahlreiche Auftritte bei renommierten Veranstaltungen in ganz Deutschland und in der Schweiz. Familiäre und berufliche Verpflichtungen zwangen jedoch die Unteralpfener an Fasnacht 1986 dann zu ihrem vorerst letzten Auftritt. Doch die Lust am gemeinsamen Musizieren wollte sich dem Lauf der Dinge nicht geschlagen geben. In den Jahren 2004-2006 formierten sich Die lustigen Steinbachtaler neu. Drei neue Musiker waren notwendig, um in der alten Form auftreten zu können. Die nun 13 aktiven Musikanten sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber dafür kann man ihre musikalische Erfahrung und ihren Spaß an der Musik bei jedem Auftritt immer wieder brandneu erleben. Mit traditionellen Märschen, deftigen Polkas, aktueller Festzeltmusik im Happy Sound und mit moderner Unterhaltungsmusik präsentieren sich die Lustigen Steinbachtaler am 17. Oktober ab 19 Uhr im Festzelt für alle Blasmusik-Fans.

Der Eintritt ist frei!!!
 
< Zurück   Weiter >